Radio-Podcasts

11.07.20 21:15 Uhr Deutschlandfunk Tolle Idee! - Was wurde daraus?

Herr Rossi und die kalte Kernfusion - Fusionsreaktor im Mini-Format

Der Italiener Andrea Rossi präsentierte 2011 eine vermeintlich bahnbrechende Erfindung: ein Gerät, das Energie durch Verschmelzung von Atomkernen erzeugen sollte. Die Fachwelt war misstrauisch, denn an der 'kalten Fusion' hatten sich schon andere die Finger verbrannt. Die Skepsis war berechtigt. www.deutschlandfunk.de, Themenportal Forschung aktuell: Tolle Idee! - Was wurde daraus?

Hören

11.07.20 20:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 11.07.2020, 20:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

11.07.20 19:48 Uhr Deutschlandfunk Sport am Wochenende - Deutschlandfunk

Turnen - Immer mehr britsche Turnerinnen beklagen Missbrauch im Training

Autor: Birke, Burkhard Sendung: Sport am Samstag

Hören

11.07.20 19:41 Uhr Deutschlandfunk Sport am Wochenende - Deutschlandfunk

Beach-Liga - Aus Corona-Langeweile wird ein Volltreffer

Die Beach-Liga in Düsseldorf war nach Aussagen von Beachvolleyballerin Karla Borger ein voller Erfolg. Sie freue sich besonders, dass das neue Turnierformat von so vielen Zuschauern im Livestream angenommen worden sei, sagte die deutsche Beachvolleyball-Meisterin im Dlf. Karla Borger im Gespräch mit Maximilian Rieger www.deutschlandfunk.de, Sport am Wochenende

Hören

11.07.20 19:30 Uhr Deutschlandfunk Sport am Wochenende - Deutschlandfunk

Fußball in Bosnien und Herzegowina - Tribüne in Flammen

Am 11. Juli 2020 jährt sich das Massaker von Srebrenica zum 25. Mal. Serbische Soldaten und Milizen hatten über mehrere Tage rund 8000 bosnische Männer und Jungen getötet. Noch heute löst das Gedenken in Bosnien und Herzegowina Spannungen aus, was besonders im Fußball sichtbar wird. Von Ronny Blaschke www.deutschlandfunk.de, Sport am Wochenende

Hören

11.07.20 19:23 Uhr Deutschlandfunk Sport am Wochenende - Deutschlandfunk

Polizeigewalt im Fußball - Opfer: Fußballfan

Nicht nur Fans im Fußball sind gewalttätig. Auch durch die Polizei kommt es immer wieder zur rechtswidriger Körperverletzung. Eine Studie liefert nun erstmals Ergebnisse. Von Thorsten Poppe www.deutschlandfunk.de, Sport am Wochenende

Hören

11.07.20 19:22 Uhr Deutschlandfunk Sport am Wochenende - Deutschlandfunk

Rechtsextreme im Kampfsport - "Die extreme Rechte professionalisiert ihre Gewalt"

Die Professionalisierung der Gewalt sei eine breite Bewegung der extremen Rechten, sagt Extremismusforscher Robert Claus im Dlf. In Mixed-Martial-Arts-Verbänden wird laut Claus gerade intensiv diskutiert, ob und wie sich der Sport von rechten Tendenzen abgrenzen soll. Robert Claus im Gespräch mit Maximilian Rieger www.deutschlandfunk.de, Sport am Wochenende

Hören

11.07.20 19:20 Uhr NDR Info NDR Info - Streitkräfte und Strategien

Kramp-Karrenbauer verliert Durchsetzungsfähigkeit

Weitere Themen: Munitionsaltlasten auf ehemaligen Truppenübungsplätzen - ein ignoriertes Problem? | Fünf Jahre Iran-Abkommen - hat der Atom-Deal noch eine Zukunft?

Hören

11.07.20 19:12 Uhr Deutschlandfunk Sport am Wochenende - Deutschlandfunk

Bürgschaft für Schalke 04 - "Das muss Schalke jetzt selber regeln"

Ex-NRW-Innenminister Ralf Jäger hat die geplante Bürgschaft für Schalke 04 massiv kritisiert. "Der Steuerzahler sollten auf keinen Fall für einen Fußballverein bürgen", sagte Jäger im Dlf. Steuerzahler könnten nicht die Millionengehälter von Spielern und Trainern finanzieren. Ralf Jäger im Gespräch mit Maximilian Rieger www.deutschlandfunk.de, Sport am Wochenende

Hören

11.07.20 19:10 Uhr Deutschlandfunk Sport am Wochenende - Deutschlandfunk

Sport am Samstag vom 11. Juli 2020

Autor: Rieger, Maximilian Sendung: Sport am Samstag

Hören